Mit einer Andacht zur Sturmstillung aus dem Markus-Evangelium wurden die Ferien am Marie-Curie-Gymnasium eingeläutet. Schüler:innen haben die biblische Geschichte, in der Jesus mit seinem Jüngern auf einem See in Not gerät, neu gedeutet und in die Jetztzeit übertragen. Entstanden ist ein eindrückliches, visuelles Bild aktueller kleiner und großer Stürme. Gestillt wurde dieser Sturm durch ein gemeinschaftliches „Pssst!“ aller Mitfeiernden. Im Anschluss wurden Mut-machende und stärkende Sätze den Nöten gegenüber gestellt. Ein Papier-Faltschiffchen zum Mitnehmen soll diese auch über den geistlichen Schuljahresabschluss hinaus wirken lassen.
Zur besonderen Stimmung der Feier haben mehrere Schülerbands mit ihren passend ausgewählten Musikstücken beigetragen. Unterstützt wurden diese durch die Technik-AG.
Das Vorbereitungsteam bestehend aus Giuliano Murgo, Ulrike Osterberg, Lotte Pohle, Simone Sander-Strafer, Marcus Wagner und Heidrun Willenbrock bedankt sich bei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz und wünscht eine schöne Ferienzeit!