Zum zweiten Mal traten die Mädchen-Mannschaften des MCG in der Wettkampfklasse II und III beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Tennis an. Auf der Anlage des Potsdamer Tennisclubs Rot-Weiß konnten sie ihre Siegbilanz ausbauen und sogar in beiden Mannschaften ihre Platzierung vom letzten Jahr (auch wetterbedingt) verbessern.

In der Wettkampfklasse II wurde sich in der ersten Runde klar gegen die Konkurrentinnen vom Runge Gymnasium Oranienburg durchgesetzt (4:0 nach den Einzeln) und sich für das Finale qualifiziert. Mit den letzten Ballwechseln bei strömenden Regen konnten sich die Spielerinnen knapp mit einem Gewinnsatz Vorsprung gegen das Gymnasium aus Fürstenwalde durchsetzen, sodass der Landessieger-Titel gesichert war.

Dieser Regen verhalf wiederum unserer WK III, sich durch Spielverkürzung den zweiten Platz zu sichern. Nachdem sie in der ersten Runde relativ klar gegen das Humboldt Gymnasium Potsdam verloren hatten, ging die zweite Begegnung gegen die ehemaligen Ersten, das Einstein Gymnasium aus Neuenhagen, wetterbedingt unentschieden aus.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Daumen drücken für ähnliche Erfolge bei den Jungs am 04.07.!

(mp)