Den Geburtstag von Marie Curie, der Namensgeberin unserer Schule, haben wir erneut mit einem naturwissenschaftlichen Tag gefeiert. Dabei gab es für jede Jahrgangsstufe ein passendes Programm. Die 7. Klassen haben das Leben von Marie Curie als Theaterstück aufgeführt und damit bei der komplett in der Turnhalle versammelten Elternschaft der Jahrgangsstufe mächtig Eindruck hinterlassen. In diesem Rahmen wurden auch die Marie-Curie-Preise an den Schüler William Wolf und die Lehrerin Larrissa Bergdolt verliehen.
Die 8. Klasse konnte sich im Planetarium auf das im kommenden Schuljahr angebotene Wahlpflichtangebot „Astronomie“ vorbereiten, während die 9. Klasse im Spektrum Science Center spannende Experimente erforschte. Die 10. Klasse verblieb in der Schule und konnte gemeinsam mit den Physiklehrkräften in die Welt der Atomphysik einsteigen.
Die Oberstufe hatte eine vielzahl von Exkursionen zur Auswahl, bei denen entweder die Angebote von Universitäten (Uni Potsdam, Hasso-Plattner-Institut, Berliner Hochschule für Technik, TU Berlin) oder berufliche Möglichkeiten in Betrieben (Orafol, Vattenfall, …) erkundet wurden. Die Abbildung zeigt eine Gruppe im Heizkraftwerk in Mitte.