Am 13.06.2023 nahm das Marie-Curie-Gymnasium an seinem ersten JtfO-Wettkampf im Tennis teil. Im Vorfeld etablierte Herr Stahl (Bio/PB/WAT-Lehrer) die neue Tennis-AG an der Schule, welche direkt sehr gut angenommen wurde, und seit dem können sich tennisbegeisterte Schülerinnen und Schüler im Käfig jeden Freitag in der Anfängergruppe versuchen oder werden in der Fortgeschrittenengruppe auf die Tenniswettkämpfe und Turniere vorbereitet. Somit ging es gut vorbereitet und hoch motiviert für unsere sechs Tennisspielerin zu ihrem ersten Landesfinale der WK III weiblich. Im ersten Spiel gegen das Evangelische Gymnasium Schönefeld holte die Mädels ein 3:3 in Sätzen und verloren dann leider knapp über die gewonnenen Spiele. Gegen das Einstein Gymnasium aus Neuenhagen musste wir uns 2:4 in Sätzen geschlagen geben und so sind wir die drittbeste Schule Brandenburgs.
Unter den Spielerinnen des MCG gab es noch Sophie Cramer: Sie gewann beiden Einzel gegen die besten Spielerinnen der anderen Schulen und ist somit beste Schulspielerin des Landes Brandenburgs. Glückwünsche gehen an: Hel Wein 7/1, Frie Kosin 7/4, Car Titt 9/6, Ann Kreut 8/3, Sop Crame 9/3 und Sar Klaa 9/3.
Am 06.07.2023 starten auch die Jungen in ihr erstes Landesfinale der WK III männlich. Wir drücken natürlich die Daumen und wünschen den Jungs maximale Erfolge.